Gästebuch

Kommentare: 13
  • #13

    Tobias (Freitag, 08 Dezember 2017 16:51)

    Handgeschmiedete Messer! Ich liebe solche Messer! Und Ihre sehen wirklich hochwertig aus! Kompliment dafür!

  • #12

    Phillip Nelson (Samstag, 25 November 2017 19:43)

    Greetings from Bemidji MN, USA. Keep up the great work.

  • #11

    gbechet (Samstag, 22 April 2017 01:48)

    Respekt,

    Ihre Arbeiten können mit denen der Grossen in Finland durchaus mithalten. Ich werde mich demnächst bei Ihnen melden.
    Gruss aus Luxemburg

  • #10

    Ian (Dienstag, 18 April 2017 08:51)

    wonderful craftsmanship, lovely knives and Beautiful sheaths. your Father must be very proud of his skilful son.
    your logo seems to have a celtic influence? have you designed it or is it traditional?

  • #9

    Robert Wren (Montag, 17 April 2017 16:47)

    Your work is spot on !!!! I think your knifes are great looking. I will own one one day soon i hope...

  • #8

    Mike (Montag, 17 April 2017 00:32)

    Hi Johannes, you are doing great work! Keep it up, I am very happy to feature your work on Nordiska Knivar.

  • #7

    Andy Gasteier (Donnerstag, 06 April 2017 10:50)

    Ich habe ja noch gar nichts ins Gästebuch geschrieben. Per Zufall habe ich Johannes in den tiefen des Internets gefunden, nachdem ich auf einem Markt nordische Messer gesehen habe. Mittlerweile bin ich Besitzer von drei Puukkos, wobei ein besonderes Puukko mit Horn darunter ist, dann habe ich ein Küchenmesser und ein kleines Friction Folder. Habe gestern wieder länger mit Johannes geschrieben und er fertigt mir jetzt ein neues, exquisites Friction Folder an. Ich bin Wiederholungstäter und werde sicher nicht das letzte Mal etwas bei Johannes gekauft haben ;) Das grosse Problem ist mittlerweile, dass immer mehr Menschen, die Qualität von Johannes schätzen lernen und damit die Wartezeiten länger werden ;) Auf der anderen Seite spricht es auch für die gute Qualität und Einzigartigkeit, die Johannes erschafft.

  • #6

    Jokke Lagerspets (Sonntag, 05 März 2017 10:37)

    Lieber Johannes,
    das ist eine feine Seite und ich kann Deine Freude am Schmieden und Messermachen deutlich fühlen und sehen! Ich wünsche Dir All den Erfolg, den Du mit Deiner Arbeit verdienst - und freue mich schon darauf, neue Arbeiten von dir in die Hände zu bekommen.
    Besondere anerkennung verdienT Dein Talent, finnische puukkot neu zu interpretieren und zu präsentieren - damit kannst Du nicht nur auf jeder finnischen Messe mehr als nur punkten - alle achtung. es ist schön, dich zu kennen
    Dir alle gute,
    jokke

  • #5

    Karl (Freitag, 23 Dezember 2016 13:01)

    Gestern habe ich ein Küchenmesser von Johannes abgeholt. Und ich kann es nicht anders sagen: ich bin absolut überwältigt. Das Messer ist der absolute Wahnsinn. So etwas habe ich noch nie in den Händen gehabt. Ich bekam eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Materialien und eine genaue Beschreibung der Arbeitsabläufe. meine Begeisterung stieg stetig an. Das Messer hat eine perfekte Gewichtsverteilung eine wunderschöne Klinge und einen tollen Ebenholzgriff. Ich kann mich nur tausendfach bedanken und werben, so dass der Kundenstamm sich rasch vergrößert. Vielen Dank Johannes für deine Tolle Arbeit. Wir sehen uns, Dank und Gruß

  • #4

    Sören (Montag, 05 Dezember 2016 16:07)

    Johannes hat für mir ein Klappmesser mit Ebenholz griff angefertigt und ich muss sagen. Ich bin mehr als begeistert von seiner Arbeit, er hat es geschafft meine Erwartungen voll und ganz zu über treffen. Er geht sehr auf die Wünsche des Kunden ein und kann Handwerklich alles sehr gut Umsetzen. Man merkt, an jedem Detail, das er mit Leidenschaft bei seiner Arbeit ist. Ich kann mit guten Gewissens Johannes und seine Arbeit weiter empfehlen - aber nur für die, die sich wirklich etwas einzigartiges und Handwerklich perfektes leisten wollen. ich danke dir, Johannes und mein Taschenmesser wird bestimmt nicht die letzte Arbeit sein, die ich von dir anfertigen lasse - ich bin total begeistert und glücklich mit deiner Arbeit. Weiter so.

  • #3

    Heiko (Samstag, 20 August 2016 20:13)

    Hallo, bin irre begeistert! Kannst du bitte ein Video über die Herstellung deiner messer einstellen!? lg, heiko

  • #2

    Carsten windels (Dienstag, 12 Juli 2016 22:14)

    Hallo johannes Adams
    Vielen dank für die tollen eindrücke in deiner Werkstatt
    Mach weiter so

  • #1

    Gerhard Lang (Donnerstag, 31 März 2016)

    Hallo Johannes,
    eine schöne Homepage und schöne Bilder deiner Wirklich schönen und Handwerklich sehr gut ausgeführten Messer, von denen ich mittlerweile einige besitzen darf.
    Es gibt wenige Messerschmiede bzw. Messermacher so weit südlich des Polarkreises, die die Schönheit und Funktionalität eines nordischen Messers bzw. eines Samen Messers
    in solch handwerklich perfekter Weise umsetzen.
    Ich freue mich auf viele weitere Messer aus deiner Hand, von denen ich dann hoffentlich das eine oder andere noch erwerben kann.
    Ich wünsche dir auf deinem weiteren Meg, dass das Feuer in der Esse nie aus und der Stahl unter deinem Hammer nie kalt wird..
    Viel Erfolg.
    Schöne Grüße Gerhard