Handgeschmiedete Messer aus reiner Handarbeit

Über mich

 

 Mit  etwa 14 Jahren habe ich mein erstes Messer geschmiedet.

Das Endresultat war ein krummer Dolch mit gedrechseltem Griff.

 

Seitdem habe ich in mehr als 15 Jahren, zusammen mit meinem Vater, alles  aus Stahl geschmiedet,  was scharf ist.

Äxte, Stecheisen, Messer, Waidblätter, Bowies, Saufänger, Saufedern, Wurfmesser,  Karambit, taktische Messer, Dolche, Saxse, Küchenmesser etc. Da ich auch Jäger bin und somit viel Zeit in der Natur verbringe, ist ein Messer für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Von daher sind ALLE meine Messer voll gerbauchsfähig und dafür bestimmt.

 

Alle Klingen, die ich fertige, schmiede ich selbst. Dadurch hat jede Klinge ihren ganz eigenen unverwechselbaren, individuellen Charakter und kann so perfekt metallurgisch auf die Aufgabe abgestimmt werden.

Jedes Messer fertige ich von Hand an ,somit  bekommt es die Aufmerksamkeit , die es verdient.

Die Techniken eines  uralten traditionellen Handwerkes am leben zu erhalten, ist mir sehr wichtig und ich hoffe, noch viele Menschen dafür begeistern zu können.

 

Johannes Adams.

 

weiter Infos

https://nordiskaknivar.wordpress.com/2017/04/16/johannes-adams-messer/