Messer 

Dies sind Messer, die  aus eigener Idee entstanden sind.

Falls sie sich für eines der Messer interessieren, Mehr Bilder sehen möchten ,oder selbst eines angefertigt wünschen, kontaktieren sie mich.

 

Auf alle Messer gebe ich lebenslang Garantie. 

Viel Spaß beim schauen

 

 

puukko

 

Die Klinge ist hangeschmiedet aus 1.2513 62Hrc , 8 cm lang,

diamantförmig im Profil und rasierscharf.

 

Der Griff besteht aus wunderschöner, Maserbirke, Birkenrinde und REntiergeweih.

Die Scheide ist handgenäht aus Rindsleder und verfügt über einen Holzkern.

Preis auf Anfrage

for Sale

Puukko 

 verkauft/ sold

 

Jääkäripuukko

( Jagdpuukko)

Die Klinge ist hangeschmiedet aus 1.2519 62Hrc , 12cm lang,

diamantförmig im Profil und rasierscharf.

Die Zwinge ist con Hand hartgelötet aus Messing.

Der Griff besteht aus wunderschöner, gebeitzter Maserbirke und natürlich wurde der Erl im Griffabschluss vernietet.

Die Scheide ist handgenäht aus Rindsleder und verfügt über einen Holzkern.

Preis auf Anfrage

for Sale

Jääkäripuukko

 

Ein Puukko perfekt für die Jagd und das Fischen.

Klinge handgeschmiedet aus 1.2516 (120Wv4)

120x21x4mm

 

Der Griff ist aus handgefertigten Messingbeschlägen, Birkenrinde und finnischer Birkenmaser.

 

Die scheide ist ein im traditionellem finnischen Stil gehalten und ebefalls in reiner Handarbeit gefertigt.

 

 

Preis auf Anfrage.

For Sale

 

Hirschfänger

 ein Hybrid, zwischen einem Sau- und Hirschfänger.

Die Klingenform ist typisch für einen Hirschfäger und um die Penetration zu verbessern hat er noch eine Fehlschärfe bekommen, wie Beim Saufänger.

Ich habe auf sämtliche Dekoration verzichtet, es ist ein Werkzeug und kein Vitrinenstück!

Die Klinge ist handgeschmiedet aus 1.2003 

Sie ist 23 cm lang und 6 mm stark. Somit kann man mit diesem Messer alles in Deutschland vorkommende Wild waidgerecht abfangen.

Das Parierelement, sowie Zwinge und Knauf sind aus Messing. Der Griff ist aus Rothirschgeweih und der Erl wurde zusätzlich nochmal vernietet.

Die Scheide ist handgenäht aus 3,5 mm Rindsleder und hat noch eine extra Sicherung, die den festen Halt in der Scheide garantiert. Sie wurde Zusätzlich gebeitzt und zum Schutz vor Nässe lackiert.

 

Preis auf Anfrage

For Sale